Evangelischer Verein Fellbach e.V.

Willkommene Spende

|   Verein

Schülermentoren übergeben Masken und Desinfektionsmittel

Vier Schülermentoren der Kolping Schulen Fellbach und Schulsozialarbeiter Saban Erdogmus haben den Evangelischen Verein mit einer tollen Spende bedacht: 150 Masken und Desinfektionsmittel überreichten sie stellvertretend an den Diakonischen Vorstand Axel Wilhelm (1. Bild 3. von links) und Elke Strohmayer (2. Bild rechts), Abteilungsleiterin der Diakoniestation.

„Wir freuen uns sehr, dass die Schülerinnen und Schüler an unser Pflegepersonal und die Erzieherinnen in den Kindertageseinrichtungen gedacht haben“, zeigt sich Axel Wilhelm begeistert. „Die Corona-Krise ist ja noch lange nicht überwunden und wir haben weiterhin einen fortwährenden Bedarf an Masken und Desinfektionsmitteln. Noch toller finden wir, dass es sich hier um nachbarschaftliche Hilfe handelt und wir in Fellbach einander unterstützen.“

Der Kontakt zur Übergabe des Hilfspakets entstand anlässlich des Tags der Pflege am 12. Mai  und als Anerkennung der wichtigen und unentbehrlichen Arbeit der Pflegekräfte und pflegenden Angehörigen.

Auf der Website der Kolping Schulen Fellbach finden sich auch ein paar Statements der Mentoren zur Aktion: „Spendenaktion am internationalen Tag der Pflege“.
 

 

Fotos: Kolping Schulen Fellbach

A A A