Evangelischer Verein Fellbach e.V.    I    I  

Tag des Baumes 2022: „Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, ...

|   Kindertagesbetreuung

... war vor 20 Jahren. Die zweitbeste ist jetzt.“ (Jadav Payeng)

Frei nach dem Motto von Jadav Payeng pflanzten die Kinder des Waldkindergartens des Evangelischen Vereins am Montag, dem 25. April, dem „Tag des Baumes“, acht Bäume auf dem Kappelberg in der Nähe des Waldkindergartens. Gepflanzt wurden klimastabile Esskastanien (Castanea Sativa), die für Mensch und Tier nicht nur Schatten bieten, sondern hoffentlich auch tolle Früchte tragen werden. Mit Unterstützung von Revierförster Stefan Baranek konnten die Kinder graben und einpflanzen und hatten mächtig Spaß dabei. Nun hoffen wir, daß die Bäume auch gut anwachsen. Dieses tolle Erlebnis wurde durch eine selbst initiierte Spendensammlung der Waldkindergarten-Familien möglich. Herzlichen Dank!

A A A