Evangelischer Verein Fellbach e.V.

Aufsichtsrat

Gudrun Bährle Vorsitzende
Christoph Paule Erster stellvertretender Vorsitzender
Felizitas Winners Zweite stellvertretende Vorsitzende
Christoph Bihler  
Ute Lachenauer  
Michael Steck  
Eberhard Steinestel Pfarrer und Vertreter der Evangelischen Kirchengemeinde Fellbach
Günter Geyer Vertreter Stadt Fellbach, beratendes Mitglied

Der Aufsichtsrat ist das Kontrollorgan des Vereins. Seine Mitglieder werden im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung gewählt. Unter anderem berät und überwacht der Aufsichtsrat den Vorstand in seiner Tätigkeit.

Unter den gewählten Mitgliedern des Aufsichtsrats sollen möglichst Personen mit fachlicher, diakonischer, betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Kompetenz vertreten sein. Beschäftigte des Evangelischen Vereins sind von der Wahl zum Aufsichtsrat ausgeschlossen.

Die Stadt Fellbach ist berechtigt, ständig oder nach Bedarf einen Vertreter als beratendes Mitglied in den Aufsichtsrat zu entsenden. Die Mitglieder des Aufsichtsrates üben ihre Ämter ehrenamtlich aus.

A A A