Ausbildungsplatz zur/m Pflegefachfrau/-mann (w/m/d)

Wir suchen zum Ausbildungsstart im April und Oktober für unsere Diakoniestation je eine:n Auszubildende:n zur Pflegefachkraft (w/m/d).

Die generalistische Pflegefachausbildung ist eine bundesweit einheitlich geregelte dreijährige Berufsausbildung. Der praktische Teil findet in unserer Diakoniestation und weiteren klinischen Einrichtungen statt. Den theoretischen Teil absolvieren Sie an einer Berufsfachschule. Sie erwerben den Abschluss der Pflegefachfrau / des Pflegefachmanns, mit dem Sie in allen Fachbereichen und Einrichtungen der Pflege arbeiten können und der in anderen EU-Ländern anerkannt ist. Sie können sich im dritten Ausbildungsjahr spezialisieren.

So sieht Ihre praktische Ausbildung aus:

• Sie lernen, pflegebedürftige Menschen zu versorgen, zu beraten und deren Angehörige zu begleiten.
  • Sie üben unter Anleitung Pflegemaßnahmen aus und wirken bei medizinischen und therapeutischen Behandlungen mit.
  • Sie pflegen auf der Grundlage unserer Vision „Nächstenliebe schenkt Zukunft“ und bringen Ihre eigene Persönlichkeit mit Ihren Werten und Stärken ein.

Das zeichnet Sie aus:

• Sie haben einen mittleren Schulabschluss oder einen Hauptschulabschluss mit bestimmten Voraussetzungen.
  • Sie pflegen einen freundlichen, wertschätzenden Umgang mit den Menschen, die Sie besuchen.
  • Sie haben die Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kolleg:innen und Vorgesetzten.
  • Sie sind bereit zur Arbeit nach Dienstplan (beinhaltet auch Wochenenddienste).
  • Sie sind Mitglied in einer christlichen Kirche (ACK) und verfügen möglichst über einen Führerschein Kl. B.

Sie erhalten von uns:

• Alle Vorzüge eines tarifgebundenen Ausbildungsplatzes: Vergütung in Höhe von 1190,69 Euro brutto (ab 1.4.2022) im 1. Ausbildungsjahr | Jahressonderzahlung | Zeitzuschläge | Zusatzversorgungskasse (Betriebsrente) | bis zu 5 zusätzliche freie Tage im Jahr | Abschlussprämie von 400 Euro bei bestandener Prüfung
  • Gute Rahmenbedingungen: Anleitung durch erfahrene Kolleg:innen | Stärkenorientierte Förderung Ihrer Entwicklung | respektvolles Arbeitsklima | digitale Zeiterfassung | Mitarbeiterangebote auf der Plattform „corporate benefits“
  • Ihre Familie liegt uns am ♥-en: Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung | Unterstützung bei der Wohnungssuche

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

• Telefonisch: Bei Frau Marion Öttl, Abteilungsleiterin Personalabteilung, unter 0711 58 56 76-19
  • E-Mail: Unterlagen nur im PDF-Format an bewerbung@ev-fellbach.de
  • Post: Evangelischer Verein Fellbach e.V. | Mozartstr. 14 | 70734 Fellbach

Weitere Informationen, insbesondere zum Datenschutz: www.ev-fellbach.de/site/datenschutz