Die Arbeit der Beschäftigten in den 18 Kindertageseinrichtungen, der Diakoniestation und der Geschäftsstelle des Evangelischen Vereins orientiert sich an der Unternehmensvision „Nächstenliebe schenkt Zukunft“. Mit rund 300 Angestellten gehört der Evangelische Verein zu den mittelständischen Unternehmen und ist ein großer Arbeitgeber im Sozialbereich in Fellbach.

Die Aktivitäten des Evangelischen Vereins sind in allen Tätigkeitsbereichen durch den diakonischen Auftrag und die christlichen Werte geprägt, welchen sich der Verein verpflichtet sieht. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) setzen wir bei unseren Beschäftigten voraus. Als Arbeitgeber bietet der Verein attraktive Rahmenbedingungen und eine Reihe von Leistungen, die für zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter interessant sind.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Engagieren Sie sich beim Evangelischen Verein und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft! Wir bieten vielfältige Möglichkeiten für Menschen mit Berufserfahrung, Wiedereinsteiger, Absolventen oder junge Frauen und Männer, die ein Praktikum oder Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren möchten. Sie finden bei uns Arbeitsplätze in den Fachbereichen Erziehung und Pflege bzw. häuslicher Versorgung, sowie in unserer Geschäftsstelle.

Tarif- und Zusatzleistungen

• Vergütung nach KAO / TVöD
  • 12 Monatsgehälter zzgl. Jahressonderzahlung
  • Monatliche Leistungszulage in Höhe eines Aufschlages von 2 % auf das Bruttogehalt
  • Jahressonderzahlung in Höhe von 60 - 90 Prozent eines Grundgehalts vom Monatsbruttogehalt
  • Beiträge zur Zusatzversorgungskasse (Betriebsrente)
  • 1,5 zusätzliche dienstfreie Tage (Gründonnerstag und Nachmittag des Reformationstags)
  • Individuelle Schulungen bzw. Fort- und Weiterbildungsangebote (fachbereichsbezogen)
  • Organisation der Kinderbetreuung durch eigenen Kita-Bestand
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Werbeprämie - bereits bei Vermittlung eines Vorstellungsgespräches und zusätzlich bei Einstellung nach der Probezeit
  • Finanzielle Beteiligung an Fitnessstudio-Kosten
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Einkaufsvergünstigungen via Corporate Benefits
  • Jährliche Mitarbeiterevents und gemeinsame Weihnachtsfeier

Entgeltbeispiele ab dem 1. März 2024 (basierend auf Vollzeitstelle 39 h/Woche und ohne Zulagen/Zusatzleistungen)

Erzieherin, Berufseinsteigerin:
Entgeltgruppe S8a, Stufe 2               = mtl. 3.526,31 Euro brutto

Erzieherin, 8 Jahre Berufserfahrung:
Entgeltgruppe S8a, Stufe 4                 = mtl. 3.973, 29 Euro brutto

Examinierte Pflegekraft, 5 Jahre Berufserfahrung:
Entgeltgruppe P8, Stufe 3                 = mtl. 3.647,59 Euro brutto

Aktuelle Stellenangebote ansehen:

Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen!

Bewerbungen richten Sie bitte per Post an:
Evangelischer Verein Fellbach e.V.
Marion Öttl
Abteilung Personalwesen
Mozartstr. 14
70734 Fellbach

Möchten Sie Ihre Bewerbung verschlüsselt im digitalen Format übermitteln, stimmen Sie bitte mit uns das Verfahren zur Übermittlung ab:
Telefonische Anfragen: 0711 58 56 76-19

Digitale Bewerbungen bitte ausschließlich im PDF-Format einreichen! Informationen zum Umgang mit Ihren im Bewerbungsprozess erhobenen Daten und zu Ihren entsprechenden Rechten auf Änderung, Aktualisierung oder Löschung dieser Daten finden Sie unter „Datenschutz“.