Engagement von Menschen für Menschen

Jeder Freiwillige, der sich beim Evangelischen Verein engagiert oder Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit hat, ist eine wertvolle Bereicherung. Der Verein bietet viele Möglichkeiten, sich für andere Menschen einzusetzen, ihnen Freude zu bereiten und zu helfen.

Eigene Fähigkeiten und Talente einbringen – neue Erfahrungen sammeln

• Ihre sozialen Kompetenzen und Ihre Berufs- und Lebenserfahrung tragen dazu bei, dass Kinder und ältere oder kranke Menschen sich angenommen und zugehörig fühlen.
  • Alltägliche Tätigkeiten wie Vorlesen, gemeinsam Spazierengehen oder Unterstützung im Garten helfen oft schon ungemein.
  • Ehrenamtliche übernehmen eine Aufgabe, die zu ihnen passt, ihnen Spaß macht und die Gestaltungsspielräume und Teilhabemöglichkeiten bietet.

Dort helfen, wo es am nötigsten ist

• Sie arbeiten nah am Menschen, in Zusammenarbeit mit hauptamtlichen Mitarbeitern und nach Ihren zeitlichen Vorstellungen.
  • Sie können sich über längere Zeit in unseren Projekten einbringen, kurzfristig ehrenamtliche Tätigkeiten – zum Beispiel bei unseren Veranstaltungen – übernehmen oder auch einmalige Aktionen wie einen ehrenamtlichen Flohmarkt oder ein Konzert zugunsten der Arbeit des Evangelischen Vereins organisieren.
  • Sie haben eigene Ideen für eine ehrenamtliche Mitwirkung beim Evangelischen Verein?
    Kommen Sie gerne auf uns zu unter 0711 58 56 76 0.

Wussten Sie schon?

Sie können unsere Projekte auch finanziell unterstützen! Mit Ihrer Spende finanzieren wir zum Beispiel die Einsatzkoordination, Teamtreffen, Supervision und Fortbildungsmöglichkeiten für ehrenamtlich Tätige.