Werde Teil unseres Teams!

Engagiere dich beim Evangelischen Verein und gestalte hier deine berufliche Zukunft! Wir bieten vielfältige Möglichkeiten für Menschen mit Berufserfahrung, Wiedereinsteiger, Absolventen oder junge Frauen und Männer, die ein Praktikum oder Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren möchten. Du findest bei uns vielfältige Ausbildungs- und Arbeitsplätze im Bereich Erziehung und Pädagogik.

Unser Fundament ist das christliche Menschenbild und die Orientierung an seinen Werten, Annahme eines jeden in seiner Persönlichkeit, Toleranz, Wertschätzung, Offenheit, Nächstenliebe, Solidarität mit Schwachen und Benachteiligten, Respekt und das Streben nach Chancengerechtigkeit. In der Begegnung, dem Zusammenleben und in der Arbeit mit Kindern, Eltern, Mitarbeitenden und Kooperationspartnern vertreten und leben wir diese Werte.

Unsere Vision "Nächstenliebe schenkt Zukunft" ist Programm - in der Arbeit unserer Kindertageseinrichtungen spiegeln sich die Grundlagen und Werte des Evangelischen Vereins.

Kindertagesbetreuung

Der Evangelische Verein ist Träger von 18 Kindertageseinrichtungen in Fellbach, Schmiden und Oeffingen und bietet rund 800 Betreuungsplätze für Kinder ab einem bis sechs Jahren an.

Die Einrichtungen haben unterschiedliche pädagogische Schwerpunkte und Öffnungszeiten. In den entsprechenden Teams arbeiten Erzieherinnen und Erzieher, Kindheitspädagogen, heilpädagogische und therapeutische Fachkräfte, Auszubildende und junge Menschen, die ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren, zusammen.

Durch fachlich kompetentes und feinfühliges Handeln begleiten die pädagogischen Fachkräfte die Kinder in ihrer Entwicklung. Die pädagogischen Schwerpunkte und Zielsetzungen in den Einrichtungen werden in enger Zusammenarbeit in der Abteilung Kindertageseinrichtung sowie den einzelnen Kindertagesstätten erarbeitet. Entsprechende Instrumente sind z.B. Leitungstreffen, Teambesprechungen oder externe Rahmenbedingungen wie der Orientierungsplan für baden-württembergische Kindergärten. Die konstruktive und engagierte Zusammenarbeit in jedem Kita-Team und die pädagogischen Fähigkeiten aller Beschäftigten sind uns wichtig. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter darf und soll sich mit seinem Können einbringen.

Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns wohl fühlst und alle Voraussetzungen für dich und dein familiäres Umfeld passen. Wir bieten daher im Bedarfsfall auch Hilfe an bei der Organisation der Kinderbetreuung in einer unserer 18 Kindertageseinrichtungen oder Unterstützung bei der Wohnungssuche an. Finde mehr heraus über deine Vorteile:

Tarif- und Zusatzleistungen

• Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vergütung nach KAO/TVöD
  • Monatliche Leistungszulage in Höhe eines Aufschlages von 2 % auf das Bruttogehalt
  • Jahressonderzahlung in Höhe von 60 - 90 Prozent eines Grundgehalts vom Monatsbruttogehalt
  • Beiträge zur Zusatzversorgungskasse (Betriebsrente)
  • 30 Tage Urlaub + 1,5 Tage zusätzlich dienstfrei (Gründonnerstag + Nachmittag Reformationstag)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegs- und Qualifikationschancen
  • Organisation der Kinderbetreuung durch eigenen Kita-Bestand
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Werbeprämie - bereits bei Vermittlung eines Vorstellungsgespräches und zusätzlich bei Einstellung nach der Probezeit
  • Finanzielle Beteiligung an Fitnessstudio-Kosten
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Einkaufsvergünstigungen via Corporate Benefits
  • Jährliche Mitarbeiterevents und gemeinsame Weihnachtsfeier

Entgeltbeispiele (basierend auf Vollzeitstelle 39 h/Woche und ohne Zulagen/Zusatzleistungen)

Erzieherin, Berufseinsteigerin:
Entgeltgruppe S8a, Stufe 2               = mtl. 3.526,31 Euro brutto

Erzieherin, 8 Jahre Berufserfahrung:
Entgeltgruppe S8a, Stufe 4                 = mtl. 3.973, 29 Euro brutto

Aktuelle Stellenangebote ansehen:

Bewerbungsformular

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Hier geht's zu unserem Bewerbungsportal:

Bewerbungen richten Sie bitte per Post an:
Evangelischer Verein Fellbach e.V.
Marion Öttl
Abteilung Personalwesen
Mozartstr. 14
70734 Fellbach

Möchten Sie Ihre Bewerbung verschlüsselt im digitalen Format übermitteln, stimmen Sie bitte mit uns das Verfahren zur Übermittlung ab:
Telefonische Anfragen: 0711 58 56 76-19

Digitale Bewerbungen bitte ausschließlich im PDF-Format einreichen! Informationen zum Umgang mit Ihren im Bewerbungsprozess erhobenen Daten und zu Ihren entsprechenden Rechten auf Änderung, Aktualisierung oder Löschung dieser Daten finden Sie unter „Datenschutz“.