Werde Teil unseres Teams!

Engagiere dich beim Evangelischen Verein und gestalte hier deine berufliche Zukunft! Wir bieten vielfältige Möglichkeiten für Menschen mit Berufserfahrung, Wiedereinsteiger, Absolventen oder junge Frauen und Männer, die ein Praktikum oder Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren möchten. Du findest bei uns Arbeitsplätze in der ambulanten Pflege und der Alltagsbegleitung.

"Nächstenliebe schenkt Zukunft" - in der Arbeit der Diakoniestation spiegeln sich die Grundlagen und Werte des Evangelischen Vereins.

Diakoniestation

Unsere Diakoniestation leistet mit der ambulanten medizinischen und pflegerischen Versorgung eine wichtige Hilfe zur Selbsthilfe für ältere und pflegebedürftige Menschen in Fellbach. Die Angebote orientieren sich an den individuellen Lebenssituationen und körperlichen, seelischen, geistigen und sozialen Bedürfnissen unserer Klient:innen. Unser Ziel ist es, kranke und pflegebedürftige Personen dabei zu unterstützen, so lange wie möglich ein Leben in gewohnter Umgebung und in der Nähe von Angehörigen und Freunden zu führen.

Uns ist es wichtig, dich bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen. Ein Schichtplan mit Früh- und Spätdienst bei einer 39-Stunden-Woche und ein 3-Monats-Dienstplan sorgen für Planbarkeit. Zudem sind Mütter-Touren mit verkürzten Zeiten zur vereinbarten Kinder-Betreuungszeit möglich. Wir bieten im Bedarfsfall auch Hilfe an bei der Organisation der Kinderbetreuung in einer unserer 18 Kindertageseinrichtungen oder bei der Wohnungssuche. Finde mehr heraus über deine Vorteile:

Tarif- und Zusatzleistungen

• Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vergütung nach KAO/TVöD
  • Monatliche Leistungszulage in Höhe eines Aufschlages von 2 % auf das Bruttogehalt
  • Jahressonderzahlung in Höhe von 60 - 90 Prozent eines Grundgehalts vom Monatsbruttogehalt
  • Monatliche Pflegezulagen in Höhe von insgesamt 155 Euro (bei Vollzeit, ansonsten anteilig)
  • Beiträge zur Zusatzversorgungskasse (Betriebsrente)
  • Einspringprämie in Höhe von 60 € je Dienst
  • 30 Tage Urlaub + 1,5 Tage zusätzlich dienstfrei (Gründonnerstag + Nachmittag Reformationstag) + 3 weitere Tage bei Schichtarbeit
  • Keine Nachtschichten nötig​
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegs- und Qualifikationschancen
  • Organisation der Kinderbetreuung durch eigenen Kita-Bestand
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Mütter-Touren mit verkürzten Zeiten zur vereinbarten Kinder-Betreuung möglich
  • Werbeprämie - bereits bei Vermittlung eines Vorstellungsgespräches und zusätzlich bei Einstellung nach der Probezeit
  • Finanzielle Beteiligung an Fitnessstudio-Kosten
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Einkaufsvergünstigungen via Corporate Benefits
  • Jährliche Mitarbeiterevents und gemeinsame Weihnachtsfeier

Entgeltbeispiele ab dem 1. März 2024 (basierend auf Vollzeitstelle 39 h/Woche und ohne Zulagen/Zusatzleistungen)

Examinierte Pflegekraft, 5 Jahre Berufserfahrung:
Entgeltgruppe P8, Stufe 3                 = mtl. 3.647,59 Euro brutto

Aktuelle Stellenangebote ansehen:

• Diakoniestation
Stellenbeschreibung

Bewerbungsformular

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Hier geht's zu unserem Bewerbungsportal:

Bewerbungen richten Sie bitte per Post an:
Evangelischer Verein Fellbach e.V.
Marion Öttl
Abteilung Personalwesen
Mozartstr. 14
70734 Fellbach

Möchten Sie Ihre Bewerbung verschlüsselt im digitalen Format übermitteln, stimmen Sie bitte mit uns das Verfahren zur Übermittlung ab:
Telefonische Anfragen: 0711 58 56 76-19

Digitale Bewerbungen bitte ausschließlich im PDF-Format einreichen! Informationen zum Umgang mit Ihren im Bewerbungsprozess erhobenen Daten und zu Ihren entsprechenden Rechten auf Änderung, Aktualisierung oder Löschung dieser Daten finden Sie unter „Datenschutz“.