Waldkindergarten auf dem Kappelberg

• Mozartstr. 14,70734 Fellbach

Besondere Angebote

Im Waldkindergarten sind bis zu 20 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Sie werden von zwei Erzieher*innen und einem Praktikanten betreut.

Unser Tag im Wald:

• Wir treffen uns ab 8.00 Uhr oberhalb des Wald­schlössles auf dem Kappelberg. Unseren Morgen­kreis, das Vesper und den Abschlusskreis gestalten wir im Rahmen unseres aktuellen Themas, das sich an den Jahreszeiten und an kirchlichen Festen orientiert.
  • Ein klar strukturierter, wiederkehrender Tagesablauf mit Tänzen, Reimen, Liedern, Geschichten und Ge­­bet bietet einen sicheren, verlässlichen Rahmen, übt Geduld und Konzentration.
  • In der freien Zeit machen wir gemeinsame Ausflüge zu den interessanten Plätzen im Wald. Wir spielen und entdecken die Na­tur um uns herum und lernen von ihr.
  • Im Frühjahr und im Sommer vespern, basteln, malen und werken wir im Wald, in den Wintermonaten und bei kalter Witterung nutzen wir unsere Hütte mit Kaminofen. Dort lagern wir auch unsere Instrumente und Bücher.
  • Die unterschiedlichen Gerüche, Farben und Klänge der vier Jahreszeiten und die unterschiedlichen Wetterlagen machen unseren Alltag spannend. Das gemeinsame Erleben stärkt die Gruppengemeinschaft.
  • Wir entwickeln mit allen Sinnen eine Beziehung zur Natur und zueinander.

Mo – Fr          8.00 - 13.00 Uhr

Telefon: 0163 4020373