Heilpädagogischer Kindergarten

• Weimerstr. 10,70734 Fellbach

Welche Kinder können wir fördern?

• Wir betreuen und fördern Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren aus Fellbach und dem Rems-Murr-Kreis, die in ihrem Verhalten auffällig und / oder in ihrer Entwicklung verzögert sind.
  • Oft können diese Kinder in einem Regelkindergarten nicht ausreichend gefördert werden und sind dort schwer integrierbar, weil sie ängstliches, gehemmtes oder aggressives Verhalten zeigen, mit Sprachschwierigkeiten kämpfen müssen, wenig Ausdauer beim Spielen haben oder sich kaum konzentrieren können. Im Heilpädagogischen Kindergarten sind diese Kinder willkommen.

Wer betreut Ihr Kind?

• 17 Kinder zwischen 3 und 7 Jahren werden in Kleingruppen von fünf pädagogischen Fachkräften (Dipl. Heilpädagoge und Heilpädagogin (FH), Erzieherinnen und einer Berufspraktikantin) betreut.
  • Die Kinder werden bei Bedarf in Einzeltherapien zusätzlich von einer Psychologin und einer Logopädin gefördert.

Was können wir für Ihr Kind tun?

Hier erhalten Sie einen Einblick in die Grundlagen der Arbeit im Heilpädagogischen Kindergarten.

Mo - Do          8.00 - 14.30 Uhr
Fr                     8.00 - 12.00 Uhr