Alle Kitas feiern gemeinsam

Großes Kinder- und Familienfest zum 100-jährigen Jubiläum

Bis kurz vor knapp ließ sie sich Zeit, doch pünktlich zu Beginn des großen Kinder- und Familienfestes bahnte sich die Sonne ihren Weg durch die Wolken. So konnten sich die rund 450 Kinder und Erwachsenen bei bestem Wetter dem bunten Programm auf dem Gelände des Evangelischen Vereins in der Mozartstraße widmen.

Bei Angeboten wie dem Kinderschminken, Dosenwerfen, Wasserspielen, Boobycar-Rennen und dem altbekannten Angelteich war für jeden etwas dabei. Auch die Clowns Kiwi & Litschi und das Waldwichtel-Basteln gehörten zu den Highlights. „Unser Wunsch, Kinder, Eltern und Familienangehörigen aller siebzehn Kitas zusammenzubringen und das am besten bei uns, auf der Geschäftsstelle des Evangelischen Vereins, hat sich absolut erfüllt“, freute sich Vorstand Axel Wilhelm.

Mit Getränken, einem Waffelstand und großzügigen Kuchen- und Fingerfoodspenden der Eltern war auch für das leibliche Wohl gesorgt. So wurde es ein Fest für die ganze Familie, an dessen Ende Groß und Klein mit glücklichen Gesichtern und grün leuchtenden, mit farbigen Handabdrücken verschönerten 100-Jahr-Rucksäckchen des Evangelischen Vereins nach Hause gingen. Als Erinnerung an diesen schönen Tag bleibt ein bunter Zaun aus 17 selbst gestalteten Holzlatten für jede der Einrichtungen, die zum Evangelischen Verein gehören.

Fotos: Evangelischer Verein Fellbach e.V.