„Better Weekend“ zugunsten des Evangelischen Vereins

Bücher Lack spendet 200 Euro aus Alternativ-Aktion zum „Black Friday“

Zehn Cent pro verkauftem Buch spendete die Buchhandlung Lack am letzten Novemberwochenende an den Evangelischen Verein. „Better Weekend“ war die Aktion überschrieben, die den sozialen Gedanken und den lokalen, ressourcenschonen Einkauf statt der üblichen Rabattschlachten am „Black Friday“ und dem darauffolgenden Samstag in den Fokus rücken sollte.

Axel Wilhelm, Vorstand im Evangelischen Verein, bedankt sich bei Dieter W. Fried und Inhaberin Gudrun Lack (v. l.) für die Unterstützung: „Wir freuen uns sehr, dass das Team von Bücher Lack uns den Erlös aus dieser Aktion zukommen lässt – und sogar noch etwas aufgestockt hat.“ Insgesamt 200 Euro kamen so für einen guten Zweck zusammen. „Jede einzelne Aktion, egal, ob groß oder klein, hilft uns, unsere tägliche Arbeit hier vor Ort zu leisten“, betont Axel Wilhelm.

Der Evangelische Verein ist als Träger von 16 Kindertageseinrichtungen, einer Diakoniestation und zahlreichen Ehrenamtsprojekten eine wichtige soziale Säule in Fellbach. Sie möchten auch spenden, helfen oder sich ehrenamtlich engagieren? Hier finden Sie mehr Informationen, wie Sie sich einbringen können.