Bunte Holzbienen als Botschafter

Die Kinder und Erzieherinnen aus zehn Kindertagesstätten des Evangelischen Vereins haben sich an der Mitmach-Aktion zur Remstal Gartenschau 2019 beteiligt: Mit viel Spaß und noch mehr Kreativität wurden zahlreiche Bienen-Holzrohlinge bemalt. Auch die Farben des Evangelischen Vereins – grün für den Bereich Kindertageseinrichtungen, blau für die Diakoniestation – sind im bunten Bienenschwarm vertreten. Am 10. Juli übergaben die Vertreter von Fellbacher Vereinen, sozialen Einrichtungen, Schulen und Kindergärten 600 Bienen an Oberbürgermeisterin Gabriele Zull. Die Biene ist das Maskottchen der Gartenschau im kommenden Jahr. Die insgesamt 2.700 bemalten Wappentiere werden bei der Gartenschau im kommenden Jahr den Weg zu den Fellbacher Attraktionen weisen.

Fotos: Evangelischer Verein Fellbach e.V.