Fellbacher Adventskalender 2023

Mehrere Kitas nehmen am Lebendigen Adventskalender teil

Als kleinen Gegenpol zum geschäftigen Adventstreiben gibt es den „Lebendigen Adventskalender“ des CVJM Fellbach. Verschiedene Personen und Einrichtungen bereiten für jeden Abend ein Adventstürchen oder -fenster in Fellbach vor.

Vom 1. bis 23. Dezember gibt es von 18:30 bis 19:00 Uhr ein kurzes, buntes Programm, das zum Mitmachen und Nachdenken über Advent und Weihnachten einlädt. Die Abende finden bei jedem Wetter im Freien statt. Dieses Jahr gibt es auch wieder ie Möglichkeit, dass die Stationen etwas zum Trinken oder Knabbern anbieten.

Auch mehrere Kindertageseinrichtungen des Evangelischen Vereins machen mit:

• Mittwoch, 6. Dezember 2023
    Oberlin-Kindergarten
    Gartenstr. 82, Fellbach
  • Donnerstag, 7. Dezember 2023
    Kita im Stadtteil- und Familienzentrum (sfz)
    Eberhardstraße 37, Fellbach
  • Montag, 11. Dezember 2023
    Waldkindergarten-Gruppe
    Terrasse am Restaurant Waldschlössle, Fellbach

• Donnerstag, 14. Dezember 2023
    Johannes-Fried-Kindergarten
    Mozartstr. 16, Fellbach

Mehr Informationen hier: https://cvjm-fellbach.de/angebote/lebendiger-adventskalender

• Außerdem gestaltet auch unser Johannes-Kindergarten ein Adventsfenster: Am 7. Dezember in der Johannes-Kirche Oeffingen.

Foto: Hans Braxmeier