Kleiner Rückblick: Was war 2023 noch so los bei uns?

Im Januar darf man noch einen Blick zurück auf das vergangene Jahr werfen, oder? :-) Hier kommen ein paar Einblicke, die wir gerne mit euch teilen möchten:

Bild 1 bis 3:
Eine spannende Kirchen- und Orgelführung mit Pfarrer Julian Scharpf und Kantor Manuel Knoll erlebten die Kinder der Bärengruppe unseres Emil-Bitzer-Kindergartens. Es wurde ein kurzer Gottesdienst gefeiert und die Kirche mit einem kleinen Suchspiel und Quizfragen entdeckt. Ein besonders beeindruckendes und hörbares Erlebnis war das Kennenlernen der schönen Kirchenorgel. Kantor Manuel Knoll brachte den Kindern die Orgel mit all ihren Pfeifen, Tasten, Registern und sämtlichen Klangmöglichkeiten näher. Auch ein Singen an und mit der Orgel gab es.

Bild 4:
Die Fellbacher Landfrauen haben den Erlös, den sie durch den Verkauf von Kaffee & Kuchen bei der Eröffnung des Waldschlössle erzielt haben, durch mehrere Spenden „unters Volk gebracht“. Auch die Kinder des Waldkindergartens durften sich freuen: Eine neue Schubkarre und ein Xylophon haben Einzug gehalten. Herzlichen Dank!

Bild 5:
Im Johannes-Kindergarten in Oeffingen gibt es seit letztem Jahr ein neues Gefährt – einen 4-Sitzer-Krippenwagen für die Kleinen. Damit sind die Kinder und Erzieher jederzeit mobil und können Neues erkunden. Viel Spaß und Freude wünschen wir!

Bild 6 bis 8:
Schon vor einiger Zeit war unser Weimer-Kindergarten bei der „Mutter-Kind-Aktion“ in einer Bäckerei Brezeln und Brot backen. Fragen, wie eine Brezel oder ein Brot geformt wird und wie es überhaupt in einer Backstube aussieht, konnten beantwortet werden. Die Kinder durften mit ihren Mamas auch selbst loslegen und leckere Brezeln, Brotlaibe und Schneckenbrote formen, in einer Körnermischung rollen und am nächsten Tag im Stuhlkreis essen. Alle konnten sogar noch ein Brot mit nach Hause nehmen. Was für ein schöner Ausflug!

Bild 9 und 10:
Eine ganz wunderbare Stimmung herrschte bei der Weihnachtsfeier im Seniorenhaus in der Cannstatter Straße. Unser tolles Team hatte alles festlich geschmückt, es gab leckeres Essen und nicht zuletzt durch das Harfenspiel einer Bewohnerin und gemeinsames Singen hielt Weihnachten Einzug in die Herzen aller.