Neue Waldgruppe freut sich über Erstausstattung

Seit einigen Monaten ist die zweite Gruppe des Waldkindergartens des Evangelischen Vereins Fellbach eröffnet. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Kreisverband Rems-Murr e. V. unterstützte die waldpädagogische Erstausstattung dieser Gruppe mit einer Förderung von 500 Euro.

Im Juni als Überraschungsbox an die Kinder des Waldkindergartens übergeben, freuten sich die Mädchen und Jungen sehr über handfeste Materialien wie Rollrucksäcke, Klappspaten, Schaufeln, Schnitzmesser und Lupengläser.

Fast zur Nebensache wurden da die Erwachsenen: Das Team des Waldkindergartens mit Leiter Marc Visser, Vorstand Uwe Grau vom Evangelischen Verein Fellbach, der Vorstandsvorsitzende der Schutzgemeinschaft, Dr. Gerhard Strobel, und der Erste Bürgermeister der Stadt Fellbach, Johannes Berner (v. l. auf dem Gruppenbild), teilten die Freude der Kleinen. „Das direkte Erleben der Natur und der respektvolle Umgang mit Tieren und Pflanzen sind ein wertvolles pädagogisches Konzept, das wir nur zu gern unterstützen“, betonte daher auch Dr. Gerhard Strobel.

Auf dem unter Schutz stehenden Waldstück des Kindergartens mit dem angrenzenden Anwesen des „Waldschlössle“ stehen den Kindern und dem pädagogischen Personal nun ein weiterer Schutzraum, ein Büroraum und Sanitärräume zur Verfügung. Finanzvorstand Uwe Grau als Vertreter des Evangelischen Vereins und der Kindergarten bedankten sich herzlich für die Spende der Schutzgemeinschaft und die Unterstützung und Wertschätzung durch die Stadt Fellbach.