Neuer E-Bus für den Helmut-Spieth-Kindergarten

Volksbank am Württemberg macht Anschaffung möglich

Der Gewinnsparverein der Volksbanken Raiffeisenbanken und die Volksbank am Württemberg eG ermöglichten dem Helmut-Spieth-Kindergarten des Evangelischen Vereins die Anschaffung eines Elektro-Kleinbusses im Wert von 5.200 Euro. Björn Kirste, Regionalleiter Privatkunden (Mitte), und Berater Joachim Bährle (rechts), übergaben den Bus an die Erzieherinnen des Kindergartens. Mit dabei waren auch Jaqueline Brütsch, Abteilungsleiterin Kindertageseinrichtungen, und Hartmut von Schöning, Vorstand im Evangelischen Verein, und bedankten sich herzlich für die Spende.

Bei dem Bus handelt es sich um einen Kinderwagen mit Elektroantrieb, in dem sechs Kinder transportiert werden können. Er ist vor allem für die Kleinsten des Helmut-Spieth-Kindergartens gedacht. „Wir freuen uns auf viele Ausflüge in die Umgebung – besonders jetzt, wenn es Frühling wird“, zeigten sich Leiterin Friederike Lenze und Simone Rappold, Erzieherin in der Kleinkindgruppe, begeistert.

Personen auf dem Bild: Vorstand Hartmut von Schöning, Abteilungsleiterin Kindertageseinrichtungen Jaqueline Brütsch, Einrichtungsleiterin Friederike Lenze, Regionalleiter Privatkunden Björn Kirste, Erzieherin Simone Rappold und Berater Joachim Bährle (von links) bei der Busübergabe.

Foto: Volksbank am Württemberg eG