Pfandbon-Sammelaktion bei Edeka Hansen

|   Verein

Fellbacher Bürger spenden für Evangelischen Verein

Einen stolzen Betrag von 1.000 Euro überreichte Björn Hansen, Marktleiter des Edeka Hansen in der Fellbacher Bahnhofstraße, an Axel Wilhelm, Vorstand Pädagogik und Gemeinwesen im Evangelischen Verein. Das Geld ist der Erlös aus einer Sammelaktion, bei der die Kunden ihren Pfandbon zugunsten des Evangelischen Vereins in eine Spendenbox werfen konnten. Björn Hansen rundete den Betrag auf eine gerade Summe auf.

„Wir freuen uns sehr über diese Spende, die ja im Grunde von den Fellbacher Bürgern und Edeka-Kunden kommt – vielen herzlichen Dank! Auch an Herrn Hansen und sein Team ein großes Dankeschön für die Durchführung dieser Aktion und die unkomplizierte Unterstützung“, sagte Axel Wilhelm bei der Scheckübergabe. „Es ist toll, dass in wenigen Monaten und oftmals nur durch Cent-Beträge so eine stattliche Summe zusammengekommen ist! Die Fellbacher haben wirklich ein Herz für ihre Mitbürger und die lokalen Einrichtungen“, freute sich auch Björn Hansen über die gelungene Spendenaktion.

Zuvor wurde bereits die Bürgerstiftung Fellbach unterstützt. Die nächsten Einrichtungen, denen die gespendeten Pfandbons zugutekommen, sind der Kindergarten Neue Straße und das Evangelische Waldheim.

Foto: Patricia Sigerist