Prüfbericht des MDK liegt vor

|   Diakoniestation

Jährliche Qualitätsprüfung der Diakoniestation erfolgt

Nach der Prüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) liegt der Transparenzbericht zur Qualität unseres ambulanten Pflegedienstes vor. Einmal mehr kann die Diakoniestation ein tolles Ergebnis vorweisen.

Uwe Grau, Vorstand Pflege und Finanzen, sieht das vor allem als einen Verdienst der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakoniestation an, denen er seinen Dank ausspricht: „Vielen Dank für Ihren Einsatz im vergangenen Jahr 2018. Unsere Station wurde am 13.11.2018 geprüft und konnte mit einem ‚sehr gut‘ im Landesdurchschnitt die Prüfung absolvieren. Dafür gilt Ihnen der Dank, da Sie jeden Tag die Qualität bei unseren Patienten und Kunden erbringen!“

Die Arbeit der Diakoniestation erfolgt professionell, sicher und zuverlässig. Der Evangelische Verein legt größten Wert auf die hohe fachliche Kompetenz seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auf von Vertrauen, Respekt und Achtung geprägte Beziehungen zu den Klienten und ihren Angehörigen. Mit täglich 360 bis 380 Hausbesuchen ermöglichen die Mitarbeiter der Diakoniestation älteren und hilfsbedürftigen Menschen in Fellbach ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben.