Spende für den neuen Raum der Stille

|   Ehrenamt

Das neue stationäre Hospiz der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis in Backnang wurde im Sommer dieses Jahres eingeweiht. Für den im Haus untergebrachten „Raum der Stille“, in dem zwei Stockhausen-Fenster für Atmosphäre sorgen, spendete der Evangelische Verein Fellbach 1000 Euro.

Der Verein unterstützt damit seine ambulante Hospizgruppe, die in Kooperation mit der Hospizstiftung die ehrenamtliche Begleitung von Sterbenden und ihren Angehörigen in Fellbach übernimmt. Die Hospizbegleiterinnen und -begleiter werden intensiv auf diesen Dienst vorbereitet und treffen sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch, zur Supervision und zu Weiterbildungen. Mit dem „Raum der Stille“ gibt es nun einen weiteren Ort der Reflexion und des Rückzugs – auch für die Ehrenamtlichen.

Zur symbolischen Scheckübergabe trafen sich Uwe Grau, Vorstand des Evangelischen Vereins, von der Hospizstiftung der geschäftsführende Vorstand Heinz Franke und Susanne Stolp-Schmidt, Hospizreferentin und fachliche Leitung des ambulanten Hospizdienstes, sowie die Leitung der Diakoniestation des Evangelischen Vereins, Carmen Deutsch, und die Leiterin der Hospizgruppe Fellbach, Carola Heß (v. l.).