Tri, tra, trallala

Kasperle-Besuch im Weimer-Kindergarten

Das Projekt "Kasperle" im Weimer-Kindergarten sollte Phantasie, Kreativität und Sprachfreude der Kinder fördern. Es gab großen Spaß beim Zuschauen, viel Austausch der Kinder untereinander und natürlich viel zu lachen.

Beim Theaterstück wurde mitgefiebert und interagiert, wenn etwa das Krokodil die Farben fressen wollte. Der Zauberer musste sie schließlich wieder herbeizaubern. In Gruppenarbeit wurden zudem Steckbriefe zu den Kasperlefiguren erarbeitet. Die Kinder überlegten gemeinsam, wie sich die Figuren unterscheiden und welche Merkmale sie ausmachen - zur Großmutter gehört zum Beispiel die Kaffeemühle. Jedes Kind malte zudem mit Wasserfarben ein Bild seiner Lieblingsfigur und auch kleine Fingerpuppen wurden gebastelt.

Für ein paar Einblicke gerne durch die Galerie klicken.