Unterwegs in Fellbach

Kinder des Emil-Bitzer-Kindergartens auf Erkundungstour durch die Stadt

„Fellbach ist ‘ne schöne Stadt“ – unter diesem Motto beschäftigen sich die Kinder des Emil-Bitzer-Kindergartens mit verschiedenen wichtigen Einrichtungen und Orten in Fellbach. Dazu gehört natürlich auch das Rathaus: Kürzlich besuchten die Mädchen und Jungen mit den Erzieherinnen Jeannette Kräutner und Doreen Benkeser die Oberbürgermeisterin. Gabriele Zull zeigte den Kleinen ihr Büro und den großen Sitzungssaal. Bis zum Sommer stehen unter anderem noch die Lutherkirche, die Stadtbücherei am Berliner Platz, die Geschäftsstelle des Evangelischen Vereins sowie die Stadtbahn und ihre Fahrtziele auf dem Erkundungsplan. Die Kinder lernen bei diesen Ausflügen die Welt außerhalb ihrer Kita kennen, stellen Bezüge zum Alltagsleben her und erweitern ihren örtlichen Horizont.

Fotos: Evangelischer Verein Fellbach e.V.