Vertrag zum Betriebsübergang unterzeichnet

Die Vertreter der Kirchengemeinde Schmiden-Oeffingen und des Evangelischen Vereins Fellbach haben den Vertrag zum Übergang der drei Kindertageseinrichtungen der Kirchengemeinde zum Fellbacher Kita-Träger unterzeichnet.

Wie bereits im Juli angekündigt, übernimmt der Evangelische Verein zum 1. Januar 2024 die Trägerschaft für drei Kindergärten, die bisher bei der Evangelischen Kirchengemeinde Schmiden-Oeffingen angesiedelt waren.

Am 14. November 2023 fand nun die offizielle Vertragsunterzeichnung statt. Horst Kraft, Laienvorsitzender des Kirchengemeinderats, und Pfarrer Bernd Friedrich unterschrieben seitens der Kirchengemeinde Schmiden-Oeffingen, während Vorstand Hartmut von Schöning und Verwaltungsdirektor Uwe Grau seitens des Evangelischen Vereins Fellbach den Vertrag unterzeichneten (im Bild von links).

Damit ist es nun offiziell: Zum Jahresbeginn werden die Kindergärten Dietrich-Bonhoeffer, Wiesenäcker und Gustav-Werner, und vor allem die 25 Beschäftigten in den Einrichtungen, Teil des Evangelischen Vereins Fellbach. Hartmut von Schöning spricht für alle im Evangelischen Verein, wenn er betont: „Wir freuen uns auf die neuen, hoch qualifizierten und sehr erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und natürlich auf die Kinder und Eltern der drei Einrichtungen. Wir sind überzeugt, dass wir den Betrieb der Kindergärten gemeinsam erfolgreich fortführen werden.“