Waldschlössle wiedereröffnet

|   Kindertagesbetreuung

Auch die neue Wald-Kindergartengruppe auf dem Kappelberg ist gestartet

Am Samstag und Sonntag, 22. und 23. April 2023, eröffnete Oberbürgermeisterin Gabriele Zull das Waldschlössle auf dem Kappelberg. Alte und junge Fellbacher ließen sich das nicht entgehen und konnten ein schönes, fröhliches und von gutem Wetter begleitetes Fest erleben.

Mit der (Wieder-)Eröffnung des Waldschlössle feiert der Evangelische Verein Fellbach auch die Erweiterung des Waldkindergartens auf dem Kappelberg. Mit Schutzräumen für schlechtes Wetter und Verwaltungsräumen für das Personal konnten die Rahmenbedingungen für die pädagogische Arbeit sehr verbessert werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Stadt Fellbach für diese Möglichkeit und an alle beteiligten Personen für die gute Zusammenarbeit in der Vorbereitung.

Ein großes Dankeschön geht zudem an die Erzieher:innen des Waldkindergartens für die Gestaltung des Rahmenprogramms mit einer Waldrallye. Vor allem auch den Eltern und dem Elternbeirat des Waldkindergartens "Danke" für die Organisation eines Verkaufs von selbstgemachten Geschenken, Holzbrettchen und nicht zu vergessen natürlich des lecker duftenden Popcorns!

Jetzt für die zweite Waldgruppe anmelden

Tatsächlich ist die neue Waldgruppe bereits gestartet und Sabine Rieger-Mühleck, Abteilungsleiterin Kindertageseinrichtungen, überreichte dem Team ein kleines Präsent mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Interessierte Eltern können ihr Kind bereits für einen Platz im Waldkindergarten anmelden. Aufgenommen werden Kinder ab dem vollendeten 3. Lebensjahr. Die neue Waldkindergartengruppe bietet von Montag – Freitag eine tägliche Öffnungszeit von 8 – 14 Uhr an. Die Anmeldung erfolgt über das Portal „Little Bird“ der Stadt Fellbach unter https://portal.little-bird.de/Suche/Fellbach

Fotos: EVF