Wertschätzung für die Kolleg:innen in den Kitas

Vor zwei Jahren ging die Welt in den ersten Lockdown und fast genauso lange sind die Mitarbeitenden in unseren Kitas sehr stark von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. Nichtsdestotrotz begegnen sie allen Herausfoderungen so gut wie möglich. Jede:r einzelne Mitarbeiter:in übernimmt mehr Aufgaben, mehr Verantwortung, gibt mehr von ihrer Zeit und zeigt viel Flexibilität. Die Kolleginnen und Kollegen in den Einrichtungen leben noch mehr als sonst große Solidarität mit ihrem Team, den Vorgesetzten, den Eltern – aber vor allem mit den Kindern, die bereits so viel zurückgesteckt haben.

Wir finden, es ist Zeit, "Danke" zu sagen: Gemeinsam mit den Eltern möchte Sabine Rieger-Mühleck, Abteilungsleiterin Kindertageseinrichtungen im Evangelischen Verein, der besonderen Wertschätzung und Verbundenheit mit den Kita-Mitarbeiter:innen Ausdruck verleihen. In den nächsten Wochen wird sie in allen Kitas einmal vorbeischauen.

Wenn Sie sich auch an dieser Aktion beteiligen möchten – sehr gerne. Überweisen Sie den Betrag Ihrer Wahl unter Angabe der Stichworte „Wertschätzung für Kita-Personal“ auf unser Konto bei der Volksbank am Württemberg (IBAN: DE56 6006 0396 1558 0580 01, BIC: GENODES1UTV) oder nutzen Sie das Online-Spendenformular auf unserer Website. Herzlichen Dank!