Lesepaten-Projekt

Die ehrenamtlichen Lesepaten besuchen in regelmäßigen Abständen Kindertagesstätten des Evangelischen Vereins. Dort lesen sie den Kindern Geschichten vor und unterstützen damit die hauptamtlichen Mitarbeiter. Vor allem aber vermitteln sie schon den Kleinsten die Begeisterung und Freude am Lesen.

Was sollten Lesepaten mitbringen?

Voraussetzung für den Einsatz als Lesepate ist, Freude am Umgang mit Kindern und natürlich Interesse am Lesen, Vorlesen, Erzählen und Erklären zu haben. Für eine stabile Beziehung zu den Kindern und dem pädagogischen Fachpersonal sind Zuverlässigkeit und Geduld unerlässlich. Zudem sollten Lesepaten ein regelmäßiges Zeitfenster zur Verfügung stehen haben.

Lesepaten gesucht!

Wir sind fortwährend auf der Suche nach ehrenamtlichen Männern und Frauen, die sich als Lesepaten engagieren möchten. Ein Einsatz als Lesepate wird von uns sehr sorgfältig geprüft und kann nur auf einer vertrauensvollen Basis stattfinden. Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich bei uns unter 0711 58 56 76 0 oder info@ev-fellbach.de.